08.10.2014

Konstituierung des Landtags Brandenburg

Michael Schierack: Gratulation an Britta Stark zur Wahl als Landtagspräsidentin und unserem Fraktionsmitglied Dieter Dombrowski zur neuen Aufgabe als Vizepräsident

Der Landtag Brandenburg hat sich heute konstituiert. Dazu sagt Michael Schierack, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg:  

„Die CDU-Fraktion ist als zweitstärkste Kraft bereit für die konstruktive Arbeit in der neue Wahlperiode. Ich gratuliere Britta Stark zur Wahl als Landtagspräsidentin und unserem Fraktionsmitglied Dieter Dombrowski zur neuen Aufgabe als Vizepräsident. Ich bin mir sicher, dass beide dem Parlament eine starke Stimme geben werden und wünsche ihnen alles Gute und viel Kraft.
 
Wir freu­en uns, dass jetzt die par­la­men­ta­ri­sche Ar­beit be­ginnt. Die Her­aus­for­de­run­gen sind für das Land groß: Wir brau­chen mehr Po­li­zis­ten im Land, wir brau­chen mehr Leh­rer für un­se­re Kin­der und bes­se­re Stra­ßen für Pend­ler und Un­ter­neh­men. Rot-Rot hat die letz­ten fünf Jahre ge­zeigt, dass sie damit über­for­dert sind. Eine Fort­set­zung die­ser Ko­ali­ti­on lässt keine Bes­se­rung er­war­ten. Wir wer­den uns damit nicht ab­fin­den, son­dern mit kla­ren Wor­ten und ei­ge­nen Ideen in die Dis­kus­si­on ein­brin­gen.“  
 
Fotos der kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung des Land­tags / Wahl der Land­tags­prä­si­den­tin und des Vi­ze­prä­si­den­ten Die­ter Dom­brow­ski
 

Nach oben