22.12.2022, 09:00 Uhr

Erfolgreiche Spendenaktion:
4.900 Euro für die Arche in Potsdam

Steeven Bretz, Barbara Richstein und Nicole Walter-Mundt übergeben Spendencheck

Potsdam, 21. Dezember 2022 – Mit ihrer weihnachtlichen Spendenaktion fördert die CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg auch in diesem Jahr wieder ein soziales Projekt aus der Region. Insgesamt 4.900 Euro kamen in den zurückliegenden vier Wochen bei der fleißigen Sammlung der Abgeordneten zusammen. Das Geld fließt diesmal an das christliche Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“ e.V. in Potsdam-Drewitz.
Die CDU-Landtagsabgeordneten Steeven Bretz, Barbara Richstein und Nicole Walter-Mundt konnten am Montag den Spendencheck stellvertretend für die CDU-Fraktion an das Team der Drewitzer Arche um Christoph Olschewski übergeben. Das Geld wird dort unter anderem eingesetzt, um Kindern und Familien, die nicht so viel Geld im Portemonnaie haben, kostenlose Mahlzeiten und kostenlose Freizeitangebote zu ermöglichen. Die Abgeordneten Kristy Augustin, Roswitha Schier, Barbara Richstein und Nicole Walter-Mundt hatten sich im November bei einem Vor-Ort-Termin über das Engagement und die Arbeit der „Arche“ informiert – leider war der Abgeordnete Steeven Bretz zu diesem Zeitpunkt verhindert, doch informierte sich danach ausgiebig bei seinen Kolleginnen. Mit ihrer Spende konnte die CDU-Fraktion nun einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die vielen Kinder und Jugendlichen auch im Jahr 2023 mit dieser wertvollen Vereinsarbeit erreicht werden können.


Zum Hintergrund: 
Das evangelische Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“ ist an 28 Standorten in ganz Deutschland aktiv und erreicht über 5.000 Kinder und Jugendliche mit ihren kostenlosen Angeboten. Im Rahmen ihrer Schulkooperationen ermöglicht der Verein zudem Kindern, die morgens ohne Frühstück in die Schule kommen, eine kostenlose Frühstücksversorgung. Daneben leistet die Arche aktiv Elternarbeit, um Familien in belastetem Lebensumfeld in ihrer Alltagsbewältigung zu unterstützen.


Interessante Themen für Sie:

NICOLE WALTER-MUNDT 
Das Team der Arche sagt Danke für 4.900 Euro Spende der CDU-Fraktion, Foto: Christian Howe Das Team der Arche sagt Danke für 4.900 Euro Spende der CDU-Fraktion, Foto: Christian Howe