POTSDAM | 06.09.2022

Studentische Mitarbeiterin / Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabenfeld Öffentlichkeitsarbeit

Die CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg sucht ab sofort eine/-en Studentische Mitarbeiterin / Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabenfeld Öffentlichkeitsarbeit. Es handelt sich um eine Tätigkeit mit einem wöchentlichen Arbeitsumfang von max. 20 Stunden/Woche zum nächst möglichen Zeitpunkt, die zunächst auf ein Jahr befristet ist; Verlängerung ist möglich.

Wir suchen eine verlässliche, loyale und kommunikative Persönlichkeit, die selbständig und eigeninitiativ unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt und zudem die organisatorischen Vorhaben und Prozesse der Fraktionsarbeit begleitet.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung im Bereich digitale Kommunikation
  • Monitoring des politischen Wettbewerbs anderer Fraktionen
  • Bearbeitung von Anfragen der Bürgerinnen und Bürger
  • Recherchen
  • Unterstützung bei Veranstaltungen im und außerhalb des Landtagsgebäudes sowie bei Ausstellungen

Wir erwarten:

• Interesse an den genannten Aufgabenfeldern
  • teamorientiertes Handeln
  • Immatrikulation an einer deutschen Hochschule
  • gute Kenntnisse der der MS Office Anwendungen, Erfahrungen mit CMS-Systemen sind von Vorteil
  • die Fähigkeit, sich in Wort und Schrift sicher, schnell und präzise auszudrücken
  • Kenntnisse der Brandenburgischen Landespolitik sind wünschenswert

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Team. Arbeitsort ist Potsdam, die Bezahlung erfolgt angelehnt an den TV-L in der Entgeltgruppe 6. Überdurchschnittliches Engagement und Einsatzfreude sowie die Nähe zu den Inhalten und Zielen der CDU-Landtagsfraktion setzen wir voraus.

Bei gleicher Eignung werden Bewerberinnen bevorzugt. Der Ersatz von Bewerbungskosten gleich welcher Art ist nicht möglich.

Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 15. September 2022 an:

joerg.vahl@cdu-fraktion.brandenburg.de