07.08.2012

CDU-Fraktion begrüßt Brandenburger Schüler im neuen Schuljahr

Gordon Hoffmann: Wir wünschen allen brandenburgischen Schülern ein erfolgreiches Schuljahr ohne Unterrichtsausfall

Die CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg begrüßte heute mit einer kleinen Aufmerksamkeit brandenburgische Schüler im neuen Schuljahr.
Gordon Hoffmann, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, sagt:
„Wir wünschen allen Schülern in Brandenburg ein erfolgreiches neues Schuljahr – Diesmal aber hoffentlich mit weniger Stundenausfall."

"Die Schüler kommen gut erholt und frisch motiviert aus den Sommerferien. An Motivation in Sachen Bildung fehlt es aber der rot-roten Landesregierung. Der Unterrichtsausfall an Brandenburgs Schulen ist auf einem traurigen Höchststand. Es fallen jährlich mehr als 445.000 geplante Unterrichtsstunden aus.
Rot-Rot muss endlich aufhören, den Unterrichtsausfall schönzureden. Das Problem muss angepackt werden.“
 

Nach oben