09.07.2013

Tagung des Gesundheitspolitischen Arbeitskreises

Am 8. Juli 2013 tagte der Gesundheitspolitische Arbeitskreis unter Leitung des gesundheitspolitischen Sprechers der CDU-Fraktion, Prof. Michael Schierack.

Gastredner war der Europaabgeordnete Dr. Peter Liese, Mitglied des Ausschusses für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit im Europaparlament.
Diskutiert wurden Themen wie die Arzneimittelüberwachung, die Organspende und die Berufsanerkennungsrichtlinie.
 
Wei­te­re Dis­kus­si­ons­punk­te waren die Ta­bak­richt­li­nie, die Mehr­wert­steu­er auf Arz­nei­mit­tel, ein­heit­li­che Not­fall­ruf­num­mern und die Um­set­zung der Son­der­müll­ver­ord­nung
 
Da die Aus­wir­kun­gen der Eu­ro­pa­po­li­tik auch in der Ge­sund­heits­po­li­tik nicht un­er­heb­lich sind, wurde be­schlos­sen, in ab­seh­ba­rer Zeit eine wei­te­re Ver­an­stal­tung fol­gen zu las­sen.
 

Nach oben