21.01.2014

Arbeitskreis II der CDU-Landtagsfraktion

Ingo Senftleben: Anja Heinrich ist neue Leiterin des Arbeitskreises II der CDU-Landtagsfraktion

In der heutigen Fraktionssitzung wurde die Leitung des Arbeitskreises II - Soziales, Familie, Gesundheit, Wissenschaft, Arbeit und Bildung der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg neu gewählt. Die Abgeordnete und kulturpolitische Sprecherin der Fraktion Anja Heinrich wurde in offener Wahl einstimmig zur neuen Arbeitskreisleiterin gewählt. Die vorherige Arbeitskreisleiterin Monika Schulz-Höpfner hatte die Leitung zum 15.01.2014 niedergelegt. 

Ingo Senftleben, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, sagt dazu: „Wir gratulieren Anja Heinrich zur Wahl von der Fraktion zur neuen Arbeitskreisleiterin. Wir wünschen ihr viel Erfolg für die Arbeit bei den wichtigen Themen für unser Land.“
 
Hintergrund
 
Um in allen Bereichen der Landespolitik kompetent arbeiten zu können, haben wir in unserer Fraktion insgesamt drei Arbeitskreise gebildet. Hier erarbeiten unsere Abgeordneten spezialisiert zu bestimmten Sachgebieten wie Bildung, Wirtschaft oder innere Sicherheit entsprechende Anträge und Anfragen. Gespräche mit Vertretern von Vereinen, Verbänden, Unternehmen und Einrichtungen sind ein wichtiger Bestandteil der Arbeit der Arbeitskreise. Die Arbeitskreisleiter koordinieren diese Prozesse. Der Arbeitskreis II der CDU-Landtagsfraktion arbeitet zu den Themen Soziales, Familie, Gesundheit, Wissenschaft, Arbeit und Bildung.
 

Nach oben