CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg
Für Sie im Landtag

Halbzeit der letzten linken Landesregierung

Dr. Saskia Ludwig: Das Kerbholz von Platzeck ist voll

Zur Halbzeitbilanz von Platzecks letzter linken Landesregierung präsentiert die CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg symbolisch ein Kerbholz für die Pleiten, Pech und Pannen der letzten zweieinhalb Jahre unter Platzeck.
Dr. Saskia Ludwig, Vorsitzende der CDU-Fraktion, sagt bei der Präsentation des rot-roten Kerbholzes:
"Das Kerbholz von Platzeck und seiner letzten linken Regierungskoalition ist zur Halbzeit schon voll. Das rot-rote Kerbholz zeigt eine realistische Zusammenfassung der ersten Regierungshälfte, anstelle der selbstverliebten Lobhudelei. Es reicht von den Stasi-Affären, über die Kürzungen im Bildungsbereich bis zu dem Energiepapier ohne Strategie."
Abgeordnete auf den Bildern (v.l.n.r.): Steeven Bretz, Danny Eichelbaum, Monika Schulz-Höpfner, Roswitha Schier, Dr. Saskia Ludwig, Dieter Dombrowski, Ludwig Burkardt, Prof. Dr. Michael Schierack (nicht auf Bild II), Rainer Genilke (nicht auf Bild II)
Hintergrund