21.01.2020

Dr. Jan Redmann: „Umweltschutz und Tierwohl können unsere Bauern“

Besuch in der Brandenburg-Halle auf der Grünen Woche

Am traditionellen Brandenburg-Tag der Grünen Woche präsentieren sich in diesem Jahr 70 Aussteller unserer Regionen. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag, Dr. Jan Redmann, konnte heute  die innovativen Spezialitäten auf einem Rundgang hautnah mit erleben.

Nach dem Besuch sagt Dr. Jan Redmann: „Heute konnte ich mich davon überzeugen, dass die Bauern in Brandenburg aktiv an den Themen Tierwohl und Umweltschutz arbeiten und die Bedeutung dieser Felder immer mehr in den Vordergrund rückt – nicht nur bei Öko-Bauern sondern auch in den traditionellen Betrieben.“

„Wir werden natürlich auch weiterhin darauf achten, dass die Wirtschaftlichkeit der Branche nicht gefährdet wird. Ich bin überzeugt davon, dass sich Tierwohl, Umweltschutz und effektives Wirtschaften nicht ausschließen, wenn die Rahmenbedingungen dafür stimmen,“ sagt Dr. Jan Redmann abschließend.

Nach oben