08.07.2016

Fußball-EM

Uwe Liebehenschel: Vereine, Ehrenamtler und Eltern sind das Fundament der Fußballbegeisterung

Das Finale der Fußball-Europameisterschaft findet am Sonntag ohne deutsche Beteiligung statt. Der sportpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Uwe Liebehenschel, bedauerte das Ausscheiden, gratulierte der deutschen Nationalmannschaft aber zur gezeigten Leistung in den vergangenen Wochen. „Es war mal wieder ein Turnier, mit vielen begeisternden Momenten für die deutschen Fußballfans. Unsere Jungs haben zum Teil großartig gespielt und hätten das Finale absolut verdient gehabt. Nun hoffen wir auf ein spannendes Spiel zwischen Portugal und Frankreich.“

Wichtig sei ihm, so Liebehenschel weiter, dass nicht vergessen werde, wem wir den konstanten Erfolg des deutschen Fußballs verdanken. „Auch in Brandenburg sind es gerade die vielen kleinen Vereine, die fleißigen Ehrenamtler und die engagierten Eltern, die das Fundament für die Fußballbegeisterung bilden. Ihnen muss nicht nur unser Dank, sondern auch unsere Unterstützung gelten. Es ist daher die Aufgabe der Politik im ganzen Land für gute Sportstätten zu sorgen und ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen.“

Dateianhang

Nach oben