19.05.2021

Dr. Saskia Ludwig zum Start des Corona-Härtefallfonds

 Zum Start des Corona-Härtefallfonds zur Unterstützung von Unternehmen erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Dr. Saskia Ludwig:

 „Der Corona-Härtefallfond, der in gemeinsamer Verantwortung von Bund und Land beschlossen wurde, ist ein wichtiger Rettungsanker für Unternehmen, die durch das Raster der bisherigen Programme gefallen sind. Nachdem der Landtag bereits grünes Licht gegeben hat, hat nun auch das Wirtschaftsministerium die formalen Vorbereitungen abgeschlossen und die Anträge können gestellt werden. Das ist ein wichtiger Schritt zur Rettung der Unternehmen. Trotzdem müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass eine finale Rettung der Unternehmen nur gelingen kann, wenn wir endlich belastbare Öffnungsperspektiven schaffen. Hier wünschen wir uns ein ebenso schnelles wie entschlossenes Handeln des Ministers.“

Nach oben