28.07.2020

Nicole Walter-Mundt zum heute vorgestellten Grundstücksmarktbericht 2019

Heute wurde der Grundstücksmarktbericht 2019 vorgestellt. Die infrastrukturpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, Nicole Walter-Mundt erklärt hierzu:

„Der Grundstücksmarktbericht 2019 zeigt, Brandenburg ist eine Boomregion. Er zeigt aber auch, dass wir durch eine kluge Wohnungsbaupolitik ausreichend bezahlbaren Wohnraum in der Hauptstadtregion schaffen müssen. Darüber hinaus ist es wichtig, mit einer leistungsstarken Verkehrsinfrastruktur und schneller Anbindung an die Hauptstadt die Attraktivität für das Wohnen auch in den ländlichen Regionen weiter zu steigern. Die Lebensvielfalt in Brandenburg ist eine große Stärke und birgt Entwicklungschancen für das gesamte Land.“ 

Nach oben