13.01.2020

Ingo Senftleben zur Volksinitiative „Artenvielfalt retten – Zukunft sichern“

„Das Ergebnis der Volksinitiative: „Artenvielfalt retten – Zukunft sichern“ belegt erneut , dass das Thema Artenschutz den Brandenburgerinnen und Brandenburgern sehr am Herzen liegt," sagt Info Senftleben, umweltpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion.

"Bereits im November letzten Jahres war eine Volksinative der Landnutzer zum gleichen Thema erfolgreich. Die CDU –Fraktion schlägt für das weitere Prozedere vor, dass beide Volksinitiativen im Landtag zusammen behandelt werden. Wichtig ist es, ein Zusammenspiel zwischen  Artenschutz und den Interessen der Landnutzer zu finden. Wir sind davon überzeugt, dass man mit ausgewogenen Lösungen für die Landwirtschaft einen großen Beitrag zum Artenschutz leisten kann,“ so Senftleben weiter.

Nach oben