10.01.2017

CDU-Fraktion wählt Vorstand

Auf ihrer Jahresklausur in Wittenberge führte die CDU-Fraktion am Montag ihre turnusgemäßen Vorstandswahlen durch.

Dabei wurde Ingo Senftleben einstimmig im Amt des Fraktionsvorsitzenden bestätigt und der gesamte Vorstand wiedergewählt. Ingo Senftleben bedankte sich bei der Fraktion für das Vertrauen. „Das Ergebnis bestätigt uns in unserer Arbeit und gibt uns Rückenwind für die Fortsetzung unseres konsequenten und pragmatischen Oppositionskurses.“ 

Ergebnisse Vorstandswahlen
 
Fraktionsvorsitzender
Ingo Senftleben     19 Ja, 0 Nein, 1 Enthaltung
 
Stellv. Fraktionsvorsitzende
Barbara Richstein     14 Ja, 5 Nein, 0 Enthaltung
Henryk Wichmann     15 Ja, 3 Nein, 1 Enthaltung
 
Parlamentarischer Geschäftsführer
Dr. Jan Redmann     16 Ja, 4 Nein, 0 Enthaltung
 
Arbeitskreisleiter
Dierk Homeyer     17 Ja, 3 Nein, 0 Enthaltung
Roswitha Schier     17 Ja, 3 Nein, 0 Enthaltung
Gordon Hoffmann     16 Ja, 3 Nein, 1 Enthaltung
Rainer Genilke     19 Ja, 1 Nein, 0 Enthaltung
 
 

Nach oben