Bitte wählen Sie aus:

Landtag Brandenburg

Sprechertagung Integration

29.11.2017, 09:00 Uhr bis zum 30.11.2017, 14:00 Uhr

Tagung der Integrationspolitischen Sprecher der Unionsfraktionen der Bundesländer und der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Bus und Bahn - Bessere Verbindungen für Brandenburg

Mittwoch, 29.11.2017 | 18:00 Uhr

In den kommenden Monaten werden in Brandenburg weitreichende Entscheidungen für die Zukunft des Öffentlichen Personennahverkehrs gefällt. Der Ausbau der Infrastruktur, die Verbesserung des Angebots und die Fortschreibung des Landesnahverkehrsplans müssen sich an den tatsächlichen Anforderungen orientieren. Die CDU-Fraktion und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben kürzlich Konzepte zur Verbesserung des Bus- und Bahnverkehrs in Brandenburg vorgelegt. Im Ausschuss haben sich SPD und Linke einer weiteren Diskussion dieser Konzepte im Rahmen einer Anhörung verweigert. Deshalb diskutieren die CDU-Fraktion und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Konzepte mit Sachverständigen und Gästen. Inputs zur Zukunft des ÖPNV kommen von • Hans Leister, Zukunftswerkstatt Schienenverkehr • Ingolf Berger, ETC Transport Consultants GmbH Als Diskussionspartner stehen darüber hinaus die verkehrspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Rainer Genilke und Michael Jungclaus, zur Verfügung.

Bus und Bahn - Bessere Verbindungen für Brandenburg

Mittwoch, 29.11.2017 | 18:00 Uhr

Im Ausschuss haben sich SPD und Linke einer weiteren Diskussion  dieser Konzepte im Rahmen einer Anhörung verweigert. Deshalb diskutieren die CDU-Fraktion und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Konzepte mit Sachverständigen und Gästen.

Inputs zur Zukunft des ÖPNV kommen von

Hans Leister, Zukunftswerkstatt Schienenverkehr